Wunschfahrzeug holen geht so leicht

Online-Check-In iPhone

Online-Check-In iPhone

Wollten Sie nicht auch schon immer einmal vor der Anmietung in Ruhe die möglichen Fahrzeuge der Station ansehen und dann nach individuellen Kriterien wie etwa „Spritsparer“ oder „Nagelneu“ oder „Vollausstattung“ das Mietauto auswählen?

Ab vier Stunden vor Anmietung können Sie online im Bereich MeinSixt im Online-Check-In oder von Ihrem Smartphone aus bis zu drei Fahrzeugen ihr individuelles Wunschfahrzeug auswählen. Einzige Voraussetzung ist, dass Sie bereits einmal bei Sixt gemietet haben und somit der Generalmietvertrag und Führerschein vorliegt. Die einsehbaren Fahrzeugdetails richten sich dabei nach dem Status. Haben Sie sich entschieden, ist das Fahrzeug mit einem Klick exklusiv für Sie reserviert. Am Flughafen gehen Sie nun direkt zum Automaten und bekommen nach Eingabe Ihrer SixtExpress- oder Kreditkarte direkt den Autoschlüssel und Mietvertrag – und in 10 Sekunden ist alles erledigt!

… und als Extrabonus gibt es noch ein Upgrade kostenlos dazu 😉

Zur Sixt App für iOS Zur Sixt App für Android

Rating: 3.1. From 16 votes.
Please wait...
Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Das könnte auch interessant sein...

32 Antworten

  1. René sagt:

    Ist das ein Pilotprojekt, dass es vielleicht auch für Downtownstationen kommt, oder soll das exklusiv für MUC verfügbar sein?

    No votes yet.
    Please wait...
  2. Klaus sagt:

    Ich suche mir das passende Fahrzeug aus und am Ende kriege ich ein Upgrade, sprich ne Klasse höher, um dann doch ein anderes Fahrzeug zu bekommen? Wofür such ich mir dann eins aus?

    Rating: 5.0. From 2 votes.
    Please wait...
  3. trencet sagt:

    Hallo, wie sieht das mit den Fahrzeugdetails aus? Konkret würde mich interessieren, was ein Gold-Inhaber ggü. einem Platin-Inhaber nicht sehen kann, bzw. was ein Golfkarten-Inhaber ggü. einem Kunden ohne Status sehen kann.

    Gruß, trencet

    No votes yet.
    Please wait...
  4. Philipp Zingst sagt:

    Ja das ist ein Pilotprojekt. Wird dieser Service von den Kunden angenommen soll das auch an anderen Stationen verfügbar werden.

    Rating: 5.0. From 1 vote.
    Please wait...
  5. Philipp Zingst sagt:

    Das Upgrade wird vor der Anzeige der Fahrzeuge berücksichtigt und Sie sehen gleich die Fahrzeuge der nächsthöheren Gruppe.

    Rating: 1.0. From 1 vote.
    Please wait...
  6. Philipp Zingst sagt:

    Die für die Auswahl wichtigen Details werden natürlich allen Kunden angezeigt. Mit höheren Statuslevels ist es jedoch möglich, weitere Details wie z.B. den Kilometerstand oder Sonderausstattungen wie etwa Alufelgen einzusehen.

    No votes yet.
    Please wait...
  7. Martin sagt:

    DIe Möglichkeit sich den Wagen ab 4 Stunden vor Ankunft über das Internet auszusuchen, ist genau der richtige Schritt. Was mich bisher von den Automaten abgehalten hat, war die Möglichkeit mit dem RA über die ein oder andere Ausstattung der Mietwagen zu reden und so das für mich optimale Fahrzeug zu bekommen. Da ich Platinumstatus habe, dürfte ich ja nun alle nötigen Infos mit einem Blick auf dem Bildschirm erkennen.

    Da ich am Sonntag in München lande, werde ich diesen Service einmal testen… Schaun wa` mal.

    Rating: 5.0. From 1 vote.
    Please wait...
  8. Jens sagt:

    Ich halte das für ein tolles Feature und klaren Wettbewerbsvorteil für Sixt. Leider bin ich zu selten in MUC, um das persönlich testen zu können. Eine Erweiterung auf die großen Flughäfen wäre wünschenswert. 🙂

    Rating: 5.0. From 1 vote.
    Please wait...
  9. Moses sagt:

    Danke Sixt! Ich denke da handelt es sich um einen tollen neuen Service. Ich war gestern am MUC und es hat toll geklappt. Danke für die nagelneue A-Klasse. Bitte auch an weiteren Stationen einführen Sixt !!

    Rating: 3.0. From 2 votes.
    Please wait...
  10. Philipp Zingst sagt:

    Das ist ein Pilotprojekt. Wird dieser Service von den Kunden angenommen soll das auch an anderen Stationen verfügbar werden. Im Fokus werden hier sicherlich zuerst die großen Flughäfen stehen.

    No votes yet.
    Please wait...
  11. Sandra sagt:

    ich bin etwas enttäuscht, ich hatte LDAR gebucht und mir wurde nur ein Mercedes benz S350 vorgeschlagen und nicht mehrere

    Rating: 5.0. From 1 vote.
    Please wait...
  12. Hauke sagt:

    Super Service, aber ich hab Sonntag etwas rumgespielt und am Ende kam die Meldung, dass etwas mit meiner Kreditkarte nicht stimmen würde. Kann es sein, dass für jede Auswahl direkt etwas auf der KK geblockt wird? Soll heißen: Bei mir sind aktuell etwa 5000€ geblockt… E-Mail ging Sonntag Abend raus, wurde aber noch nicht beantwortet und wollte die Woche noch ein Auto abholen, was so nicht klappen würde…

    Rating: 1.0. From 1 vote.
    Please wait...
  13. Marvin sagt:

    Vielleicht wird dir ja beim nächsten mal der 750Li und Audi A8 4.2 für deine LDAR Buchung auch noch angezeigt…

    No votes yet.
    Please wait...
  14. Philipp Zingst sagt:

    Das „rumspielen“ ist im Vermietprozeß nicht vorgesehen und in ungünstiger Konstellation, blocken (wohlgemerkt blocken – nicht abbuchen!) Sie so mehrmals die Kaution.

    No votes yet.
    Please wait...
  15. Hauke sagt:

    Liegt doch in der Natur des Mannes es zu testen 🙂
    Danke für die prompte Antwort

    No votes yet.
    Please wait...
  16. Mike sagt:

    Für alle die, die nicht in München buchen und somit den Service nicht ausprobieren können – gibt es die Möglichkeit Screenshots des Prozesses zu posten? Möchte schließlich keine „Fake“-Buchung in München machen nur um mir das anzusehen. 🙂

    No votes yet.
    Please wait...
  17. Marvin sagt:

    Mach doch deine Fakebuchung. Kannste 5 minuten später ja wieder stornieren…

    No votes yet.
    Please wait...
  18. Philipp Zingst sagt:

    Nur eine Reservierung im Flexi-Tarif kann man stornieren. Prepaid-Buchungen nicht! Die Auswahl des Fahrzeuges erstellt einen Mietvertrag. Mietverträge können nachträglich nicht storniert werden.


    Online-Check-In

    No votes yet.
    Please wait...
  19. Martin sagt:

    Also bei mir hat der neue Service leider nicht funktioniert. Ich denke mal, dass das daran liegt, dass ich den Wagen zwar am Flughafen gemietet habe, aber nicht dort wieder abgebe?!?

    No votes yet.
    Please wait...
  20. Philipp Zingst sagt:

    Auch Einwegmieten sind hier kein Problem – vielleicht musste einfach nur Ihr Führerschein oder Ihr Zahlungsmittel überprüft werden.

    No votes yet.
    Please wait...
  21. trencet sagt:

    Danke.

    No votes yet.
    Please wait...
  22. trencet sagt:

    Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich eine Testreservierung einspiele und mir nur die Fahrzeugliste anschaue (wohlgemerkt keinen Mietvertrag erstelle), auf meiner KK etwas geblockt wird?

    No votes yet.
    Please wait...
  23. Der 750Li wird doch gar nicht für die normale Vermietung angeboten, – ich bin deshalb von 750Li auf 730d vor 4 Wochen gewechselt.

    No votes yet.
    Please wait...
  24. Marvin sagt:

    Der 750Li ist in XDAR vertreten, und wird daher auch ganz normal zur Vermietung angeboten.

    No votes yet.
    Please wait...
  25. Philipp Zingst sagt:

    Und hier auch noch die Screenshots aus der normalen Internetseite zugänglich im Bereich MeinSixt unter http://www.sixt.de/meinsixt/


    Online-Check-In im Web

    No votes yet.
    Please wait...
  26. @marvin: Das hat die Sixt Station bei mir abgelehnt – der 750LI musste erst in Pullach angefragt werden, ob dieser vermietet werden darf, da dieser angeblich (auch mein Sachstand) im Fahrdienst eingesetzt wird. Ich hab dann erst einen S500 bekommen, den ich am Flughafen Nuernberg gegen einen 730d eingetauscht hatte,…war mir lieber und ging problemlos!

    No votes yet.
    Please wait...
  27. Martin sagt:

    Möglich dass nach über 30 Mieten in diesem Jahr auch noch mal mein Führerschein bzw. meine Kreditkarte überprüft werden muss, denke aber mal, dass das schon vorher erledigt wurde… Auch bei dem heutigen Versuch hat der Online-Checkin am Flughafen München leider nicht funktioniert.

    Aus diesem Grund werde ich die Automaten wieder links liegen lassen und zum Schalter gehen.

    Rating: 4.0. From 1 vote.
    Please wait...
  28. Marvin sagt:

    Das hat nichts mit dem Fahrzeug als solches zutun.

    Der 750i und 750Li ist oft in der normalen Vermietflotte anzutreffen (Und neben dem 760Li auch derzeit der einzige 7er der überhaupt als Benziner eingekauft wird…)

    Dass dieses Fahrzeug für den Chauffeurdienst bestimmt war, hat mit der Fahrzeugflotte von Sixt also nichts zutun. Vermutlich war das Kennzeichen auch F-SX

    No votes yet.
    Please wait...
  29. Kristian sagt:

    Where is Symbian? I understand it is cool to make iPhone apps, but the fact is that there is lot more people with Symbian S60 smartphones than iPhones, especially in Europe. Just look at the statistics – they are widely available. Now you keep the majority of potential users out by having chosen a minority platform for your app. Great idea in itself, but please make it available for the majority of users!

    Rating: 5.0. From 1 vote.
    Please wait...
  30. Philipp Zingst sagt:

    With Symbian you can always use our special Symbian enhanced site http://mobil.sixt.com

    Rating: 5.0. From 1 vote.
    Please wait...
  31. Baris sagt:

    Ich bin sehr zu frieden ich habe immer bekommen was ich haben wollte
    die in berlin Pankow sind sehr nett am meisten danke ich die frau müller sie hatte sich um mich sehr gekümmert
    mit freundlcihen grüssen
    Baris, Hasan

    No votes yet.
    Please wait...
  32. John sagt:

    Hallo liebes >Sixt Team

    die Möglichkeit ein Wunschfahrzeug -welches natürlich an der Station vorhanden sein muss – zu ordern ist eine super Sache !!!

    Macht weiter so mit guten Ideen

    No votes yet.
    Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.