Sixt ist neuer Mobilitätspartner und Platin Sponsor von Brose Bamberg

Sixt, Deutschlands führender Mobilitätsdienstleister, und Brose Bamberg, der achtfache deutsche Basketballmeister, gehen eine dreijährige Partnerschaft ein. Für die kommenden Jahre hat das international agierende Unternehmen ein umfangreiches und individuelles Rechtepaket für seine Marken Sixt rent a car und Sixt Neuwagen erworben. Somit wird Sixt unter anderem die prägnante Werbefläche auf den Trikothosen im nationalen Wettbewerb einnehmen. Ebenso wird die Korbanlage in den signifikanten Sixt-Farben schwarz und orange erscheinen und eine Reihe innovativer und kreativer Werbemaßnahmen mit Sixt umgesetzt, von denen insbesondere Brose Bamberg Fans profitieren. Zudem wird Sixt die Marke Brose Bamberg verbreiten und die Kommunikation vor allem via Online und Social Media Themen vorantreiben.

Die Kooperation wurde im Zuge des Spiels von Brose Bamberg gegen den amtierenden Turkish Airlines EuroLeague-Champion ZSKA Moskau bekannt gegeben. Erich Sixt, Vorsitzender des Vorstands der Sixt SE und Brose Bamberg Aufsichtsratsvorsitzender Michael Stoschek besiegelten per Handschlag in der ersten Viertelpause die neue Partnerschaft. Ebenso wurde den über 6.000 Zuschauern in der ausverkauften BROSE ARENA die neue Trikothose exklusiv präsentiert.

Rolf Beyer, Geschäftsführer Brose Bamberg: „Es freut mich sehr, dass wir mit der Sixt SE ein international ausgerichtetes Unternehmen für uns gewinnen konnten. Uns beide verbindet der gleiche Antrieb: wir wollen die besten in unserem Markt sein. Sixt hat das seit seiner Gründung im Jahr 1912 konsequent verfolgt und nach vielen Jahren harter Arbeit auch geschafft. Seit über zehn Jahren sind auch wir die Nummer eins in Deutschland. Daher passen die Sixt SE und Brose Bamberg hervorragend zusammen.“

Erich Sixt, Vorstandsvorsitzender der Sixt SE: „Der Name Sixt steht für erstklassige Lösungen im Bereich der Mobilität – damit gehören wir weltweit zu den führenden Unternehmen. Diese Position zu erreichen war nur möglich, weil wir besessen sind von dem, was wir tun und uns nie mit der zweitbesten Lösung zufrieden geben. Dieser Anspruch, dieser Kampfgeist, verbindet uns mit Brose Bamberg, die nun seit vielen Jahren ebenfalls die Besten auf ihrem Gebiet sind. Wir freuen uns über die Partnerschaft und die Möglichkeit, das Team und die Fans in ihrem Sport und ihrer Begeisterung zu unterstützen.“

 

Rating: 5.0. From 3 votes.
Please wait...
Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.