Sixt Leasing bietet Kunden einen mobilen Assistenten

  • Leasinggesellschaft startet komfortable Smartphone-App
  • Einfache und flexible Nutzung wichtiger Leasing-Services
  • Lösungen für die Bedürfnisse von Privat- und Flottenkunden

Pullach, 12. November 2014 Die Sixt Leasing AG, eine der größten hersteller- und bankenunabhängigen Leasinggesellschaften, bietet seinen Kunden ab sofort die Sixt Leasing App für alle gängigen Smartphones. Die Kunden erhalten mit der mobilen Anwendung eine komfortable Möglichkeit, wichtige Leasing-Services zu nutzen. Die Sixt Leasing App orientiert sich an den Bedürfnissen der Fahrzeugnutzer sowohl im Privat- wie im Flottenleasing. Die praktische Anwendung ist erhältlich für iOS, Android sowie Blackberry und steht zum kostenlosen Download in den jeweiligen Online-Stores bereit.

Die Sixt Leasing App funktioniert wie ein elektronischer Assistent für den Fahrzeugnutzer: Die Applikation ermöglicht die Einsicht in alle relevante Vertrags- und Kontaktdaten. Bei einer anstehenden Inspektion oder einem Reifenwechsel zeigt die App die nächstliegende Werkstatt an und ermöglicht, direkt einen Termin vereinbaren zu können. Sollte es zu einem Unfall kommen, bietet die Anwendung einen elektronischen Unfallhelfer, der den Fahrzeugnutzer Schritt für Schritt durch die notwendigen Maßnahmen wie z.B. der Beweissicherung oder dem Versand einer Schadenmeldung führt. Darüber hinaus kann der Nutzer direkt die Assistance kontaktieren sowie einen Schaden melden und verwalten. Befindet sich das Fahrzeug in Reparatur, wird der Nutzer über den voraussichtlichen Fertigstellungstermin informiert.

Dr. Rudolf Rizzolli, Vorstand der Sixt Leasing AG: „Mit der neuen Sixt Leasing App bieten wir unseren Kunden klare Mehrwerte. Denn sowohl Privat- wie auch Flottenkunden können somit ganz einfach und unabhängig von Ort und Zeit den Überblick über wichtige Leasing-Services erhalten. Mit der innovativen Anwendung tragen wir einmal mehr den modernen Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden umfassend Rechnung.“

Die Funktionen im Überblick:

  • Einsicht der Vertrags- und Kontaktdaten
  • Unfallhelfer: Checkliste zur Unterstützung im Schadenfall
  • Erfassung von neuen Schäden über die App
  • Übersicht aller gemeldeten Schäden
  • Voraussichtliches Fertigstellungsdatum einer Reparatur
  • Werkstattsuche für Inspektion und Reifenwechsel
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Moritz

Moritz Mahr arbeitet seit 2013 bei Sixt und stellt interessante Themen rund ums Auto und Angebote bei Sixt vor.

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