Opel ADAM mieten – Jetzt im Sixt Special

Vor allem in unseren City-Stationen können wir erkennen, dass kleine und wendige Stadtflitzer besonders gern gemietet werden. Der Vorteil: Sie sind günstig, verbrauchen nicht so viel Kraftstoff und es lässt sich auch in der Innenstadt schnell ein Parkplatz finden.

Nun bieten wir ein weiteres Cityflitzer-Modell in unserer Mietwagen Fahrzeugflotte an: Den Opel ADAM. Er zeichnet sich vor allem durch seinen Facettenreichtum aus. Wir sind sehr froh, den Kleinwagen in unsere Fahrzeugflotte aufgenommen zu haben und Sie den Opel ADAM mieten können. Den Opel ADAM finden Sie seit Anfang März gemeinsam mit dem VW up! oder dem smart for two in der Fahrzeugklasse MCMN.

Opel Adam jetzt bei Sixt mieten

Jetzt den Opel Adam bei Sixt mieten.

Mit einem Klick auf den Button gelangen Sie zum Opel ADAM:

Zum Opel ADAM Special

Der Opel ADAM ist neu im Programm von Opel. Der im Thüringer Werk in Eisenach gefertigte Rüsselsheimer wird erst seit Januar 2013 bei den Autohändlern angeboten. Nachdem zunächst einmal nur Varianten mit leistungsstarken Benzinern ausgeliefert werden, sollten Dieselmodelle folgen. Auch ein ADAM mit Elektroantrieb ist geplant. Für die Rüsselsheimer ist der ADAM ein Symbol für den Neustart, hebt sich das Design doch deutlich von den konventionellen Opelmodellen ab. Mit dem neuen Kleinwagen will Opel in direkte Konkurrenz zu anderen Lifestyle-Kleinwagen wie dem Fiat 500 oder Mini treten.

Modernes Design im technischen Gewand eines Opel Corsas

Technisch orientiert sich der Opel ADAM am großen Bruder, dem Opel Corsa. Das bezieht sich vor allem auf den Antrieb und das Fahrwerk. Der Unterschied ist allerdings das Design. Der wendige Cityflitzer präsentiert sich selbstbewusst und überraschend sportlich. Doch der Opel ADAM ist mit einem um 20 Zentimeter kürzen Radstand als beim Corsa auch weniger geräumig. Das bedeutet, dass der Kleinwagen eher für den Ausflug zu zweit gedacht ist. Während Sitz- und Beifahrersitz auch auf längeren Strecken viel Komfort bieten, ist der Fond sehr eng und eignet sich gerade einmal für ein paar Einkäufe, die im 663 Liter fassenden Kofferraum keinen Platz mehr finden.

Wendiges Fahrverhalten – Ideal für die Stadtrundfahrt

Wer es gern sportlich mag, kommt beim Opel ADAM auf seine Kosten. Das Getriebe arbeitet knackig und mit einer sehr präzisen Übersetzung. In der Stadt punktet das neue Opel-Modell mit einem sicheren Fahrverhalten und einer elektrounterstützten Lenkung. Die komfortable Federung macht aus dem City-Flitzer auch ein ideales Gefährt für eine Langstreckenreise. Fazit: Eine Überraschung und echte Alternative zum Mini. Ab sofort können Sie bei Sixt den Opel ADAM mieten.

Sixt wünscht Ihnen eine gute Fahrt mit dem Opel ADAM, nicht nur in der Stadt!

Rating: 2.4. From 7 votes.
Please wait...
Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Heiner

Heiner Tappe arbeitet seit 2011 in der e-Sixt und hat wahrscheinlich die höchste Veröffentlichungsfrequenz. Heiner gibt viele nützliche Tipps, aber stellt auch regelmäßig günstige Angebote und neue Modelle aus unserer Mietwagenflotte vor.

Das könnte auch interessant sein...

3 Antworten

  1. Steve sagt:

    Ich hab‘ tatsächlich niemals einen Opel Adam in der MCMN-Fahrzeugklasse erhalten. Aber seh‘ ich das richtig, im ganzen Stadtgebiet von München gibt’s seit dieser Woche gar nichts mehr in der Hinsicht? Weder das Angebot, noch Opel Adam, noch überhaupt die MCMN-Klasse?

    No votes yet.
    Please wait...
  2. Friederike sagt:

    Hallo Steve,

    Es tut uns leid, dass die gewünschte Fahrzeugkategorie aktuell nicht buchbar ist. Da wir von diesen Fahrzeugen nur eine begrenzte Anzahl in unserer Flotte haben, ist die Auslastung hoch und entsprechend die Verfügbarkeit gering. Wir empfehlen Ihnen daher eine langfristige Vorreservierung.

    Viele Grüße, Friederike

    No votes yet.
    Please wait...
  3. Steve sagt:

    Hallo Friederike,
    vielen Dank für die Antwort. Dann miete ich bis September erstmal andere Klassen, zuvor gibt’s lt. Buchungssystem wohl keine MCMN-Klasse in ganz München.

    No votes yet.
    Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.