Mini Cabrio – der kleine Spritzige fürs ungebremste Fahrvergnügen

Der City Flitzer überzeugt durch seine Wendigkeit und Sicherheit. Der folgende Bericht zeigt Ihnen die Highlights des Mini Cabrio Mietwagen, den Sie in der Kategorie CTMR bei Sixt buchen können!

Diesen kleinen Flitzer jetzt bei Sixt mieten!

Diesen Flitzer jetzt bei Sixt mieten!

Die Geschichte des kleinen Mini Cabrio reicht weit zurück. Damals liefen Minis noch mit Festdach vom Band und nur ein paar unabhängige Manufakturen machten aus der Standardversion ein Cabrio. Erst unter BMW wurde das Mini Cabrio als Serienproduktion gefertigt und folgt heute höchsten Sicherheitsanforderungen. Das kompakte Design erfreut sich seither größter Beliebtheit.

Spritziges Design und Sicherheit gehen Hand in Hand

Ein Blickfang ist das Mini Cabrio alle mal. Dabei hat er zu einem Teil die traditionelle Form seiner Vorfahren beibehalten und ist so schon fast zum Kultauto geworden. Trotz seiner kleinen Form, die nicht mehr ganz dem Ur-Vater entspricht, erfüllt das Fahrzeug alle Anforderungen an die Sicherheit. Unter den Händen von BMW ist der Kleine mit der Zeit gegangen und etwas gewachsen und sicherer geworden. Selbst mit den strengen Sicherheitsvorschriften der USA kann das Mini Cabrio mithalten. Mit seiner modernen Karosserie sorgt er überall für Aufsehen und glänzt mit einem stilvollen Auftritt. Und auch ein Blick in den Innenraum sagt: Hier gibt es Spaß pur. Serienmäßige Einparkhilfe, große Seitenfenster, ausfahrbare Überrollbügel bringen Bequemlichkeit.

Das Mini Cabriolet können Sie unter der Klasse CTMR hier buchen:

Mini Cabrio buchen

Unter der Haube ist richtig was los

Mit nur einem Knopfdruck erwacht der 1,6-Liter-Vierzylinder zum Leben. Der PS-starke Motor lässt den Kleinen schnurren und bringen ihn in nur 9,8 Sekunden von null auf 100. Dabei läuft der Motor vibrationsarm und leise. Ein kurzer Radstand, Mehrlenkerachsen und eine straffe Fahrwerksabstimmung machen das Mini Cabrio vor allem auf kurvenreichen Strecken flink und wendig. Das Fünfganggetriebe lässt sich einfach schalten und ist durch kurze Schaltwege gut abgestuft. Per Knopfdruck geht das Faltdach vollautomatisch ind zwei Stufen auf. Vorteilhaft sind vor allem die steile Frontscheibe und das weit nach vorn gezogene Dach. Und auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so aussieht: Vorn ist ausreichend Platz.

Fahrspaß auf der ganzen Strecke

Das Mini Cabrio hält, was er verspricht: Fahrvergnügen, Sicherheit und frische Luft. Ein hinreißendes Design, ein relativ niedriger Spritverbrauch und eine gute Verarbeitung sorgen dafür, dass die Fahrt mit dem Mini nicht zum Reinfall wird. Sixt wünscht Ihnen viel Spaß und eine gute Fahrt mit dem Mini Cabrio.

 

 

Rating: 1.9. From 7 votes.
Please wait...
Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.