Direct Line und Sixt: Kunden profitieren von Partnerschaft im Schadenfall

Wer aus beruflichen Gründen auf sein Auto angewiesen ist, greift im Schadenfall oft auf einen Mietwagen zurück.

Doch wer bei der günstigen Autoversicherung Direct Line Mitglied ist, hat bei einer Panne weiter gute Karten. Deutschlands größter Autovermieter Sixt ist Partner von Direct Line und stellt den Versicherten unbürokratisch und schnell ein passendes Ersatzfahrzeug zur Verfügung.

Und das immer in der Nähe: Sixt hat alleine in Deutschland knapp 600 Stationen. Und verfügt über eine Premium-Flotte: Ob Cabrios, Limousinen, Klein-, Sport- und Geländewagen – Sixt hat sie, die beliebtesten und neuesten Modelle namhafter Hersteller.

Direct Line ist der drittgrößte Kfz-Direktversicherer in Deutschland und zählt über zufriedene 400.000 Kunden. In diesem Jahr feiert das renommierte Unternehmen seinen 25. Geburtstag. Im Schadenfall ist Direct Line rund um die Uhr zu erreichen – auch an Wochenenden und Feiertagen.

Übrigens, wussten Sie schon? Weil sich Direct Line und Sixt in ihrer Partnerschaft gut abstimmen, gibt es zwischen Versicherer, Autovermieter und Kunde keine Reibereien. Arbeiten Versicherer und Autovermieter aber nicht zusammen, kann es zu Unstimmigkeiten kommen.

Oftmals sind dann die Tarife für Ersatzwagen während der Reparatur erheblich höher als die Normaltarife. Und weil die teuren Tarife nicht mehr von allen Gerichten und somit auch nicht von allen Versicherern anerkannt würden, muss der Autovermieter seine Kunden aufklären. Wer nicht selber am Unfall schuld war, sollte demnach aufpassen, in welcher Preisklasse er einen Ersatzwagen erhält.

Von Anfang an verlassen kann sich der Kunde im Schadenfall, wenn er Mitglied bei Direct Line ist. Mit Sixt steht ihm ein kostengünstiger Partner zur Seite, der zu 100% transparent agiert.

Rating: 3.8. From 2 votes.
Please wait...
Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.