Fundstücke in Mietwagen – Bohrer, iPad und Kindergeschenke

In Mietwagen transportieren Kunden häufig großes Gepäck und persönliche Gegenstände. Bei der Abgabe muss es manchmal schnell gehen und so werden viele mehr oder weniger kuriose Stücke in den Autos vergessen.

Neben naheliegenden Objekten wie Jacken, Brillen oder Regenschirmen werden auch Dinge vergessen, die die Kunden deutlich mehr vermissen dürften. So wurden beispielsweise schon einmal in einem Sixt-Mietwagen Geschenke inklusive Geschenkpapier mit Kindermotiven vergessen. Die zu beschenkenden Kinder dürften über diesen Verlust sehr enttäuscht gewesen sein.

Häufig bleiben auch Elektrogeräte aller Art liegen. Es fanden sich schon herrenlose iPhones, iPads, Navigationsgeräte und sogar Bohrer und Akkuschrauber nach der Abgabe in den Wagen. Der Besitzer oder die Besitzerin von einem Paar rosa Plüschhandschellen hatten vielleicht nach der Autoanmietung noch eifrige Pläne.

Nach der Maxime „Mein Zweitwagen ist auch ein Porsche“ lebt wahrscheinlich ein Fahrer, der einen Porscheschlüssel im Mietwagen vergaß. Auch andere Autoschlüssel aller möglichen Hersteller, ein Fahrzeugschein und Führerscheine wurden schon entdeckt. Diese Kunden dürften Probleme damit gehabt haben, nach der Anmietung weiterzukommen.

Das wahrscheinlich kurioseste Fundstück stellt ein Kind dar, das Kunden bei der Abgabe ihres Fahrzeugs am Flughafen einfach im Auto vergaßen. Erst als sie am Check-in zum Flug standen, fiel ihnen auf, dass das Kind nicht mehr dabei war. Man fand das Kind schließlich selig auf der Rückbank schlafend zwischen ca. 100 anderen zurückgegebenen Fahrzeugen – so fand auch dieser Fall noch ein gutes Ende.

Übrigens: Sollten Sie nach einer Anmietung auch Ihr Hab und Gut vermissen, wenden Sie sich einfach an Ihre Sixt-Abgabestation, dort werden alle Fundstücke aufbewahrt. Einzige Ausnahme sind die Sixt-Flughafen-Stationen, deren Fundsachen werden nach geraumer Zeit an das Flughafen-Fundbüro übergeben.

Rating: 2.9. From 10 votes.
Please wait...
Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Heiner

Heiner Tappe arbeitet seit 2011 in der e-Sixt und hat wahrscheinlich die höchste Veröffentlichungsfrequenz. Heiner gibt viele nützliche Tipps, aber stellt auch regelmäßig günstige Angebote und neue Modelle aus unserer Mietwagenflotte vor.

Das könnte auch interessant sein...

31 Antworten

  1. Joachim sagt:

    Habe leider schon 2 mal was vergessen und trotz nachfrage sind die Gegenstände nicht aufgetaucht ( 1 Handy, 1 Ray-Ban )

    No votes yet.
    Please wait...
  2. Friederike sagt:

    Hallo Joachim,
    das ist wirklich schade. Eigentlich werden alle Fundsachen in den jeweiligen Sixt-Stationen aufbewahrt. Einzige Ausnahme sind die Stationen am Flughafen. Dort werden die Fundsachen nach gewisser Zeit an das Flughafen-Fundbüro übergeben. Viele Grüße, Friederike

    No votes yet.
    Please wait...
  3. Alex sagt:

    Habe selbes Problem wie Joachim.
    Meiner Brille ( Fossil ) laufe ich seit 3 Tagen hinterher.
    Direkt nach der Abgabe habe ich über die Sixt-Hotline bescheid gegeben und es wurde mir gesagt, dass nach der Brille geschaut wird. Bislang erfolglos.
    Weder im Safe noch im Büro wurde eine Brille hinterlegt.
    Und nun?

    No votes yet.
    Please wait...
  4. Viola sagt:

    Hallo Alex,

    tut mir wirklich leid, dass Ihre Brille noch nicht gefunden werden konnte.
    Wenn Sie mir Ihre Mietvertragsnummer an smo(at)sixt.com schicken, werde ich persönlich nochmals bei Ihrer Abgabestation nachhaken.

    Viele Grüße
    Viola

    No votes yet.
    Please wait...
  5. Alex sagt:

    Vielen Dank!
    Ich halte seit gestern meine Brille wieder in Händen.

    No votes yet.
    Please wait...
  6. Viola sagt:

    Hallo Alex,

    es freut mich, dass Ihre Brille doch noch gefunden werden konnte 🙂

    Viele Grüße
    Viola

    No votes yet.
    Please wait...
  7. Martin sagt:

    Hallo,

    trotz Kontakt mit Ihrer Niederlassung in München habe ich leider kein Feedback bekommen ob mein Schlüsselbund doch noch irgendwo im Wagen lag – vielleicht können Sie mir helfen?

    Viele Grüße
    Martin

    No votes yet.
    Please wait...
  8. Kirsten sagt:

    Ich habe leider mein Iphone 5 am Sonntag Abend bei der Rückgabe im Wagen liegen lassen. Obwohl ich es sofort am nächsten Morgen gemeldet habe, konnte es nicht gefunden werden. Das muss doch bei der Reinigung aufgefallen sein. Tja, irgendjemand freut sich jetzt darüber.

    No votes yet.
    Please wait...
  9. christoph.assmann sagt:

    Hallo Kirsten,
    es tut uns leid, dass ihr Mobiltelefon nicht gefunden werden konnte. Im Normalfall werden die Fundsachen and der Station hinterlegt, bzw. am Flughafen dem Fundbüro übergeben. Viele Grüße
    Christoph

    No votes yet.
    Please wait...
  10. Chris sagt:

    ich habe auch ein IPod mit Kabel im Fahrzeug vergessen… auch ich habe nur die Mitteilung bekommen, dass nichts gefunden wurde. Da wir zu dritt waren und alle gesehen haben, dass dieser in der MIttelkonsole abgelegt wurde und nicht rausgenommen wurde, ist nun ein Mitarbeiter von Sixt wahrscheinlich um einen IPod reicher…?! Rückgabeort war München Giesing. Leider kommt das aber anscheinend bei Sixt öfters vor?!!! Gruss C

    No votes yet.
    Please wait...
  11. Volkan sagt:

    Habe meine Sonnen-Brille im Auto vergessen und laut heutige Meldung soll keine Fundsache abgegeben.
    Ich kann es nicht fassen dass die Brille weg ist, nur weil es vergessen wurde???!!!
    Bitte um Unterstützung.

    No votes yet.
    Please wait...
  12. Friederike sagt:

    Hallo Volkan, es tut mir sehr leid, dass Ihre Brille noch nicht gefunden werden konnte. Haben Sie sich schon an unseren Kundenservice kundenbetreuung@sixt.com gewendet? Die Kollegen werden Ihnen sicher weiterhelfen können. Ihre Vertragsnummer musste ich aus Datenschutzgründen aus Ihrem Beitrag entfernen. Viele Grüße, Friederike

    No votes yet.
    Please wait...
  13. Martin sagt:

    Kleines Blackberry im Auto vergessen wurde aber leider nicht gefunden…angeblich.

    No votes yet.
    Please wait...
  14. Christoph sagt:

    Hallo Herr Martin,
    es tut uns leid, dass offenbar in dem Fahrzeug nichts gefunden wurde. Haben Sie die Station einmal direkt kontaktiert? Viele Grüße
    Christoph

    No votes yet.
    Please wait...
  15. Alex sagt:

    Hatte meine Jacke im Auto vergessen – Filliale Frankfurter Flughafen:
    wurde nicht gefunden. Alles versucht via email-Kontakt und auch dem Fundbüro des Flughafens.
    Jedem Kunde ist wohl dringend zu empfehlen, keine (Wert-(!))Gegenstände im Auto zu vergessen, da wohl offensichtlich nicht in ausreichender Qualität auf die Besitztümer der Kunden geachtet wird!
    Ansonsten ist der Service gut…

    No votes yet.
    Please wait...
  16. Christoph sagt:

    Hallo Alex,
    unsere Kollegen setzen alles daran, verlorene Gegenstände wieder aufzufinden. Gerade an großen Filialen wie in Frankfurt gelingt das jedoch nicht immer. Viele Grüße
    Christoph

    No votes yet.
    Please wait...
  17. Michael Bauers sagt:

    Ich hatte am 06.11. meine Weitsichtbrille im Auto am Flughafen München vergessen. Habe anschließend sofort SIXT angerufen. Sie haben ein Ticket aufgemacht, aber sich daraufhin nie wieder gemeldet. Da normalerweise niemand etwas mit dieser Brille anfangen kann, (außer er hat zufällig die gleichen Dioptrien) die Brille aber von Oakley war, wird sie vermutlich in andere Besitztümer übergegangen sein. Nachfragen am Schalter bei SIXT eine Woche später und in sämtlichen Fundbüros haben keinen Erfolg gebracht. Wenn ich das hier alles so lese, kann ich nicht verstehen, dass es so viel Unehrlichkeit gibt. Habe sogar Finderlohn ausgesetzt! Ich bin jedenfalls stinksauer!!

    No votes yet.
    Please wait...
  18. Christoph sagt:

    Hallo Herr Bauers,
    leider können wir nicht jeden verloren gegangenen Gegenstand auffinden. Die Gründe dafür sind unterschiedlich, aber wie Sie richtig sagen, kann mit Ihrer Brille eigentlich niemand etwas anfangen. Wird jedoch eine Verlustsache im Fahrzeug gefunden und abgegeben, informieren wir in jedem Fall den Vormieter. Viele Grüße
    Christoph

    No votes yet.
    Please wait...
  19. Kai sagt:

    Hallo habe letzten samstag ein handy im wagen vergessen mir wurde auch gesagt dass sie nichts gefunden haben! Bin mir sicher dass ich es im auto liegen lassen

    No votes yet.
    Please wait...
  20. Christoph sagt:

    Hallo Kai,

    wenn die Kollegen in der Station das Handy nicht auffinden konnten, dann können wir leider auch nicht nachvollziehen, wo das Handy liegen geblieben sein könnte. Viele Grüße
    Christoph

    No votes yet.
    Please wait...
  21. Marcel Siebke sagt:

    seit November suche ich meine Sachen,das kennzeichen des vw beetles heißt M-LV6369.Anmietstation war Bergisch Gladbach. Anmietzeit 29.bis30. Oktober 2014. Bitte helft mir!!!!
    Mit freundlichen grüssen
    marcel siebke

    No votes yet.
    Please wait...
  22. Christoph sagt:

    Hallo Herr Siebke,
    wir können Ihnen nur die verlorenen Dinge wiedergeben, die uns am Counter abgegeben werden. Sprechen Sie am besten mit der Anmietstation, ob inzwischen etwas aufgetaucht ist.Viele Grüße
    Christoph

    No votes yet.
    Please wait...
  23. Ly Pham sagt:

    Hallo,
    Ich hab meine Schuhe im August bei der Rückgabe des Autos( München Ostbahnhof)im Wagen vergessen und hab da auch schon nachgefragt, und mir wurde schon geschrieben das keine Schuhe gefunden sind. Meine große Frage ist jetzt aber, werden die Autos nicht nochmal kontrolliert oder was passiert mit den Sachen???

    No votes yet.
    Please wait...
  24. Patrick Grigo sagt:

    Hallo Ly Pham,

    es tut uns Leid, das Ihre Gegenstände nicht gefunden werden konnten. Bitte füllen Sie folgendes Online Dokument aus: https://www.sixt.de/php/profile/lostandfound
    Falls doch noch etwas gefunden wird, werden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

    Beste Grüße,
    Patrick Grigo

    No votes yet.
    Please wait...
  25. Maky sagt:

    Habe gestern mein iphone 5 schwarz mit ovp im sixt auto vergessen . Kann man da noch was machen ?

    No votes yet.
    Please wait...
  26. Patrick Grigo sagt:

    Hallo Herr Tunjic,

    Sie können Ihren Verlust schriftlich bei Sixt melden oder sich direkt an die Sixt Service Hotline wenden: + 49 (0) 180 6 66 66 66

    Viel Glück!

    Gruß,
    Patrick

    No votes yet.
    Please wait...
  27. Ziva Martinov sagt:

    Ich habe zweimal Gegenstände im Fahrzeug vergessen. Nichts teures, aber vergessen. Auf nachfrage sagte man mir das die gefundenen Gegenstände nach zwei Wochen dem Örtlichen Fundbüro übergeben werden. Der Mitarbeiter im Fundbüro sagte mir das er von Sixt seit Monaten nichts bekommen hätte.

    Für mich bedeutet das, dass ich mit einer Pauschalaussage der Sixt Mitarbeiterin abgefertigt wurde. Sie kann sicherlich am wenigsten etwas dafür aber bei mir ist der Eindruck entstanden das sich die Fahrzeugaufbereiter mit gefundenen Gegenständen Ihr Gehalt aufbessern. Wo sollen die Gegenstände denn sonst sein? Also, bloß nichts vergessen in einem gemieteten Sixt Fahrzeug.

    Rating: 5.0. From 1 vote.
    Please wait...
  28. Torsten sagt:

    Hallo Herr Martinov,

    es tut mir leid, dass Sie Ihre vergessenen Gegenstände bisher nicht erhalten haben. Haben Sie schon eine Verlustmeldung (https://www.sixt.de/php/profile/lostandfound) über unsere Website eingereicht? Im Normalfall werden Fundsachen zunächst in den Sixt Stationen aufbewahrt, vielleicht sind Ihre Gegenstände auch anfangs nicht entdeckt worden.

    Viele Grüße
    Torsten Walter

    No votes yet.
    Please wait...
  29. Sebastian sagt:

    Habe 06/2016 meinen privaten Autoschlüssel höchst wahrscheinlich im bei Sixt gemieteten Transporter liegen lassen. In der Station hab ich drei Tage später und dann noch zwei weitere Male nachgefragt. leider ohne Erfolg. Leider wurde mir damals auch gesagt, dass es keine zentrale Möglichkeit bei Sixt gibt nach verlorenen Gegenständen zu suchen. Das würde Sinn machen, weil ein potentieller Nachmieter das Fahrzeug ggf auch an einer anderen Station abgibt. Die Option über https://www.sixt.de/php/profile/lostandfound eine Anfrage zu senden wurde mir damals nicht genannt – hab ich erst hier und heute rausgefunden und auch gleich mal probiert. Bin gespannt.

    No votes yet.
    Please wait...
  30. Omigbule Ayodele sagt:

    Hi…ich glaube ich ,am 13/04/17,mein Schlüsselbund in entweder, an Ihre Station am Stuttgart Flughafen oder Stuttgarter Bahnhof, liegen lassen habe.Am Stuttgarter Bahnhof waren Sie ausgebucht und musste ich zum Flughafen .der Bund besteht aus ca. 6 Schlüsseln,dabei ist ein Ford Schüssel mit Wegfahrsperre.
    Versucht habe ich jemanden am Telefon zu bekommen ohne erfolg.
    Ich hoffe auf diesen weg werde ich fündig?

    No votes yet.
    Please wait...
  31. Torsten sagt:

    Hallo Herr Ayodele,

    am besten füllen Sie einmal das folgende Formular aus, damit sich die Kollegen mit Ihnen in Verbindung setzen können:
    https://www.sixt.de/php/profile/lostandfound
    Ich hoffe, dass sich die Schlüssel doch noch finden lassen.

    Viele Grüße
    Torsten Walter

    No votes yet.
    Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.