http://snip.ly/b5fze#

Sixt Karriere auf Snapchat

Neben den zahlreichen Präsenzen der Produktmarke ist Sixt auch als Arbeitgebermarke im Social Web aktiv. Auf den verschiedenen Kanälen, u.a. auf Facebook und Instagram, geben Mitarbeiter Einblicke in ihren Arbeitsalltag und berichten von ihrem Karriereweg. Gleichzeitig wird natürlich auch über spannende Jobs informiert und von diversen Karriere-Events berichtet. Um die Informationsmöglichkeiten insbesondere für junge Leute noch auszubauen, ist Sixt Karriere seit einigen Wochen nun auch auf Snapchat aktiv. Hierbei geht es vor allem um einen direkten Einblick und den Blick „hinter die Kulissen“ mit dem Fokus auf Ausbildung und dualem Studium bei Sixt.

So hat beispielsweise Ramona Emmerling, Auszubildende Kauffrau für Büromanagement, den Snapchat Kanal von Sixt Karriere letzte Woche in einem TakeOver übernommen und zwei Tage von ihrer Ausbildung bei Sixt berichtet. Das haben wir zum Anlass genommen, Ramona in einem Blitzinterview zu befragen:

3

Ramona, wie läuft deine Ausbildung bei Sixt ab? – Alle drei bis vier Monate wechsle ich die Abteilung. So kann ich vom Schadensmanagement bis zum Fashion Store verschiedene Abteilungen kennenlernen. In diesen Bereichen werden ganz unterschiedliche Themen bearbeitet und somit lerne ich viele verschiedene Aufgaben kennen. Zwei Mal die Woche habe ich Berufsschule für den theoretischen Teil meiner Ausbildung.

Warum hast du beim Snapchat TakeOver mitgemacht? – Ich finde es gut, wenn man Einblicke in den Berufsalltag bzw. Ausbildungsalltag bekommt. Ich z.B. hatte mit 15 meinen Abschluss und musste mich sehr früh bewerben. Natürlich wusste ich zu dieser Zeit noch nicht, was ich den Rest meines Lebens machen möchte und so habe ich mich informiert und auch Videos angeschaut. Das war auf jeden Fall sehr hilfreich und hat mir die Entscheidung um einiges erleichtert.

Was hat dir daran am besten gefallen? – Ich fand es schön, vielleicht neue Bewerber zu animieren, sich auch bei Sixt zu bewerben und genau so viel Spaß an der Ausbildung haben zu können wie ich ihn habe. Was mir auch besonders gefallen hat war, dass manche einen Screenshot von meinem Snaps gemacht haben, damit sie einfach mal wissen wie sie sich die Aufgaben einer Ausbildung vorstellen können.


Sixt Karriere ist unter dem Nutzernamen „sixtkarriere“ oder über den Snapcode auf Snapchat erreichbar!

Rating: 5.0. From 5 votes.
Please wait...
Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.