Ausgezeichnet in Preis und Service – Sixt gewinnt Preis als Deutschlands bester Autovermieter

  • Sixt gewinnt zum dritten Mal den Branchentest des Deutschen Instituts für Service-Qualität
  • Deutlicher Testsieger in den Kategorien Konditionen und Service

Sixt garantiert dauerhaft Preis- und Servicequalität: Deutschlands größter Autovermieter geht auch in diesem Jahr aus dem aktuellen Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv als klarer Sieger hervor. Das Unternehmen war bereits 2010 und 2012 vom Institut ausgezeichnet worden. Es stach nun zum zweiten Mal in Folge die Konkurrenz aus, insbesondere mit seinen besonders günstigen Konditionen und sehr guten Dienstleistungen.

So zeichnet sich das Unternehmen beispielsweise durch den besten Telefonservice, eine hervorragende und schnelle E-Mail-Bearbeitung und einen äußerst übersichtlichen und kundenorientierten Internetauftritt aus. Damit ist Sixt Deutschlands bester Autovermieter.


Das Deutsche Institut für Service-Qualität und n-tv bewerteten die deutschen Autovermieter unter verschiedenen Aspekten. So untersuchten die Tester die Konditionen der Anbieter auf Basis mehrerer Modellabfragen. Sixt bot bei vielen der abgefragten Kombinationen aus Mietdauer und Fahrzeugklasse die niedrigsten Preise. Darüber hinaus wurde die Servicequalität durch verdeckte Telefon- und E-Mail-Anfragen getestet und die Nutzerfreundlichkeit der jeweiligen Homepage überprüft. Auch hier lag Sixt im Ergebnis deutlich besser als alle Wettbewerber.

 

Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität: „Sixt zeichnet sich wiederholt sowohl durch guten Service als auch durch die günstigsten Konditionen aus. Am deutlichen Testsieg von Sixt ist besonders die sehr gute E-Mail-Bearbeitung und der beste Telefonservice hervorzuheben. Auch die Transparenz der Kosten auf der Website und im Buchungsvorgang zeugen von kundenorientierter Servicequalität.“

 

Detlev Pätsch, Vorstand Operations der Sixt SE: „Dass wir bereits zum dritten Mal ausgezeichnet werden, bestätigt uns darin, weiter ständig die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Der Kunde erlebt über den gesamten Vermietprozess Premiumqualität. Wir ruhen uns aber nicht auf unseren Stärken aus, sondern gehen stets mit voller Fahrt neuen Zielen entgegen.“

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Heiner

Heiner Tappe arbeitet seit 2011 in der e-Sixt und hat wahrscheinlich die höchste Veröffentlichungsfrequenz. Heiner gibt viele nützliche Tipps, aber stellt auch regelmäßig günstige Angebote und neue Modelle aus unserer Mietwagenflotte vor.

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