autohaus24.de: VW Polo und Renault Twingo sind beliebteste Kleinwagen

Der Polo von Volkswagen und der Twingo von Renault waren im Januar die beliebtesten Kleinwagen der Deutschen. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Datenanalyse des Neufahrzeug- Internetportals Autohaus24.de. Das Online-Autohaus, das rund eine Million Visits pro Monat verzeichnet, ermittelt monatlich die Zahl der Anfragen nach Fahrzeugen aus verschiedenen Segmenten.

Der VW Polo hatte schon im Vormonat Dezember die höchste Nachfrage in der Kategorie Kleinwagen verzeichnet und konnte damit seinen Spitzenplatz verteidigen. Der Renault Twingo hatte es dagegen im Dezember noch nicht unter die ersten Zehn geschafft und erst mit dem Modellwechsel im Januar einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht.

Hinter den Spitzenreitern Polo und Twingo folgten Audi A1, Opel Corsa, Peugeot 206+, Fiat 500, Ford Fiesta und Kia Rio als beliebteste Kleinwagen im Januar. Großer Verlierer ist der VW up!, der auf den neunten Platz zurückfiel, nachdem er im Dezember noch an zweiter Stelle hinter dem VW Polo rangiert hatte. Schlechter als der up! schnitt im Januar nur das Modell 107 von Peugeot ab, das auf dem zehnten Platz landete.

Rating: 2.5. From 2 votes.
Please wait...
Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Heiner

Heiner Tappe arbeitet seit 2011 in der e-Sixt und hat wahrscheinlich die höchste Veröffentlichungsfrequenz. Heiner gibt viele nützliche Tipps, aber stellt auch regelmäßig günstige Angebote und neue Modelle aus unserer Mietwagenflotte vor.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.