Regine Sixt Kinderhilfe erhält auf der IAA Citroën für guten Zweck

Ein Citroën für einen guten Zweck: Die Regine Sixt Kinderhilfe e.V., die unter dem Motto „Tränchen trocknen“ weltweit Hilfsprojekte für schwerkranke Kinder organisiert, erhält auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) von der Citroën Deutschland AG eine großzügige Spende: ein Fahrzeug des Typs C3 Picasso. Der Wagen im Wert von mehr als 15.000 Euro wird anschließend auf dem Charity-Portal des Internet-Auktionshauses Ebay versteigert. Der Erlös kommt vollständig der Regine Sixt Kinderhilfe zu Gute.

Der Wagen wird Regine Sixt am 16. September 2009 auf der IAA in Frankfurt am Main von Citroën-Generaldirektor Frédéric Banzet übergeben.

Journalisten und Besucher sind herzlich eingeladen, an der Übergabe am Citroën-Stand (Halle 8, Stand A24) am Mittwoch, 16. September, um 11.45 Uhr teilzunehmen.

Sixt und Citroën verbindet seit Jahren eine erfolgreiche Kooperation. Im Zuge der guten Zusammenarbeit fördert Citroën mit seiner großzügigen Spende nun die wichtige Arbeit der Regine Sixt Kinderhilfe.
Regine Sixt: „Ich freue mich sehr über die großzügige Spende unseres Partners Citroën Deutschland. Ich bin sicher, dass wir nun viele weitere Tränchen trocknen können. Herzlichen Dank an Citroën und unsere vielen Helfer.“

Hinweis an die Redaktionen: Fotos von der Übergabe des Fahrzeugs werden auf Anfrage erhältlich sein.

Über die Regine Sixt Kinderhilfe e.V. Die Regine Sixt Kinderhilfe in München wurde im Jahr 2000 gegründet. Unter dem Motto „Tränchen trocknen“ unterstützt sie auf der ganzen Welt Projekte für Kinder in Armut und Not, um ihnen eine menschenwürdige Zukunft zu geben. Zuletzt konnte im afrikanischen Mayumba (Gabun) eine Schule neu errichtet werden und auch Münchner Projekte, wie das Haus AtemReich werden unterstützt. Jede Spende kommt ohne Abzug den Hilfsprojekten zugute.

Spendenkonto:
Regine Sixt Kinderhilfe e.V.
Deutsche Bank München
Konto-Nr.: 74 444 74
BLZ: 700 700 10

Kontakt:
Regine Sixt Kinderhilfe e.V.
Zugspitzstraße 1
82049 Pullach
Tel.: 089 – 74 444 – 41 80
E-Mail: kinderhilfe@sixt.de

Rating: 2.0. From 1 vote.
Please wait...
Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.