Regine Sixt neues Ehrenmitglied im Entrepreneurs Club

• Würdigung der erfolgreichen Unternehmerin für die „Erfolgsgeschichte Sixt“

München, 8. Oktober 2009 – Regine Sixt ist zum Ehrenmitglied im Entrepreneurs Club ernannt worden. Der Club, der seinen Sitz in München hat, würdigt damit ihre langjährige Erfahrung sowie ihren großen Wissensschatz im Aufbau und in der Führung eines international agierenden Konzerns. Die erfolgreiche Unternehmerin unterstützt als Ehrenmitglied den Austausch renommierter Unternehmer mit vielversprechenden Unternehmens-Nachfolgern und Unternehmer-Talenten.

Der Entrepreneurs Club arbeitet als Austausch- und Wissensplattform für Unternehmens-Nachfolger. Er vereint unter anderem Nachfolger in Familienunternehmen und Senior Manager mit Nachfolgeabsichten in mittelständischen Unternehmen. Darüber hinaus stehen ein weit reichendes Netzwerk zu Investoren und eine eigene Target-Börse bereit. Ehrenmitglieder sind erfolgreiche Unternehmer, die Nachfolgern mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen zur Seite stehen und Einblicke in das eigene Unternehmen gewähren.

Stefan Klemm, Gründer des Entrepreneurs Club: „Wir freuen uns besonders, dass Regine Sixt die Ehren-Mitgliedschaft im Entrepreneurs Club angenommen hat, und heißen Sie herzlich willkommen. Ihr unternehmerischer Erfahrungsschatz und die Erfolgsgeschichte Sixt werden den anderen Familiennachfolgern im Club sicherlich ein wertvolles Lernbeispiel und Ansporn sein. Im Rahmen des Karrieretags Familienunternehmen besteht seit mehreren Jahren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Sixt AG.“

Regine Sixt: „Die erfolgreiche Unternehmens-Nachfolge ist ein höchst relevantes Thema für die deutsche Wirtschaft. Ich freue mich, dass ich junge Unternehmertalente durch meine Tätigkeit als Ehrenmitglied unterstützen darf. Dabei kann ich sicherlich viele wertvolle Erfahrungen aus der internationalen Entwicklung von Sixt einbringen. Der Entrepreneurs Club ist eine ideale Plattform zur Wissensvermittlung und leistet somit einen wichtigen Beitrag für die Zukunft deutscher Unternehmen.“

Über Sixt
Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912 gegründete Unternehmen mit rund 4.000 Service Points in 100 Ländern vertreten. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer in Deutschland und Österreich. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,8 Mrd. Euro (2008) und beschäftigt weltweit mehr als 2.800 Mitarbeiter (2008, ohne Lizenznehmer).

Weitere Informationen:
Sixt AG
Frank Elsner / Frank Paschen
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0
Fax: +49 – 5404 – 91 92 29
Mail: pressrelations@sixt.com

Rating: 2.5. From 1 vote.
Please wait...
Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.