Regine’s Damenwiesn ist Vorbild für Stuttgarter Automobiltag

  •  Auf dem Stuttgarter Automobiltag im Cannstatter Wasenzelt wird für die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung gesammelt.

Nicht nur in München geht es derzeit zünftig zu: Auch Stuttgart ist im Wasenfieber. Sonja Merz, Wirtin vom Cannstatter Wasenzelt, veranstaltet am 30. September den Stuttgarter Automobiltag. Alles dreht sich um das Thema Automobil. Das Zelt mit Herz dient am Festtag einem guten Zweck: Alle Erlöse der Spenden und Tombola  fließen ohne Abzüge in die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung. Die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung fördert weltweit Kinderhilfeprojekte Dritter und ergreift auch selbst Initiativen zur Entwicklung und Umsetzung.

Der Stuttgarter Automobiltag unterstützt damit unterschiedlichste Hilfsprojekte der Stiftung: In Zusammenarbeit mit den Maltesern International werden für die Nothilfe in Syrien aktuell dringend Spenden, beispielsweise für die Ausstattung der Notquartiere in der Türkei, in Jordanien und im Libanon, benötigt. Der Bürgerkrieg in Syrien verursachte enorme Flüchtlingsströme in diese Nachbarländer. Infolgedessen sind die Notquartiere überfüllt, die Grundversorgung an Lebensmitteln und ärztlicher Versorgung wird immer schwieriger. Vor allem Kinder sind inmitten der Unsicherheiten und Unruhen extremer Gewalt ausgesetzt.

Regine Sixt: „Ich freue mich, dass dieses Jahr erstmalig der Automobiltag des Cannstatter Wasenzeltes gefeiert wird. Es berührt mich wirklich sehr, dass Regine‘s Damenwiesn seit vielen Jahren erfolgreich für die Hilfsprojekte meiner Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung Spenden generiert. Netzwerken und Beiträge für den guten Zweck ist ein Konzept, das sich auf den Damenwiesn bewährt hat und nun seine Früchte über Münchens Grenzen hinaus trägt. Ich ´wünsche Frau Merz für das Cannstatter Wasenzelt Event viel Erfolg.“

Rating: 2.5. From 4 votes.
Please wait...
Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Heiner

Heiner Tappe arbeitet seit 2011 in der e-Sixt und hat wahrscheinlich die höchste Veröffentlichungsfrequenz. Heiner gibt viele nützliche Tipps, aber stellt auch regelmäßig günstige Angebote und neue Modelle aus unserer Mietwagenflotte vor.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.