Sixt: Auszeichnung für hohe Kundenbegeisterung

  • Mobilitätsdienstleister erhält Ehrung von DIE WELT und ServiceValue
  • Erstplatzierung in der Autovermietung bei „Marke“ und „Preis“
  • Analysegesellschaft ermittelt überdurchschnittlichen Begeisterungsscore der Sixt-Kunden
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Köln/ Pullach, 7. August 2017 – Sixt ist Marken- und Preis-Champion: Die Tageszeitung DIE WELT und die Analysegesellschaft Service Value haben Deutschlands größten Autovermieter auf Basis einer Umfrage unter zwei Millionen Kunden für seine besonderen Leistungen ausgezeichnet. Sixt erreichte in den beiden Kategorien „Marke“ und „Preis“ die Erstplatzierung der gesamten Branche „Autovermietung“.

In Anlehnung an die Service-Champions, die jedes Jahr in der WELT veröffentlicht werden, verglich ServiceValue erstmalig eine Vielzahl von Unternehmen und Branchen hinsichtlich der wichtigsten Kaufmerkmale, die für Verbraucher und Kunden mitunter entscheidend sind. Grundlage waren verschiedene Rankings, die anhand von Online-Befragungen sowie wissenschaftlichen belastbaren Scores erstellt wurden. Insgesamt holte die Analysegesellschaft dazu ohne Einbindung der 4.463 untersuchten Unternehmen etwa zwei Millionen Kundenstimmen ein. Sixt überzeugte seine Kunden demnach in den Bereichen „Marke“ und „Preis“, in denen ServiceValue einen überdurchschnittlich hohen Begeisterungsscore ermittelte.

Florian Weis, Senior Director Global Operations Development der Sixt SE:

„Als Premium-Dienstleister ist es unser Anspruch, unsere Kunden zu begeistern.
Dieses Ziel verfolgen wir jeden Tag und bei jeder Anmietung. Daher sind wir natürlich stolz auf die große Zustimmung unserer Kunden und freuen uns sehr über die Auszeichnung.“

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