SixtApp – beste Bewertung im Mobile Travel App Guide 2013

  • Bestnoten für die Sixt rent a car -App in der Kategorie Autovermietung des Mobile Travel App Guides 2013
  • App bietet die meisten Funktionen für Nutzer, die mobil ein Auto mieten

In der aktuellen Ausgabe des Mobile Travel App Guides der Internationalen Tourismus Börse (ITB), überzeugte die Sixt rent a car -App mit den besten Funktionen für mobile Nutzer. Die Experten untersuchten bis zu fünf iOS-Apps aus insgesamt 25 Kategorien nach verschiedenen Kriterien wie Funktionalität, Design, Verfügbarkeit und Kompatibilität mit unterschiedlichen Plattformen. Mit insgesamt vier von fünf möglichen Sternen erhielt die Sixt rent a car App in der Kategorie Car Rental die beste Bewertung. Punkten konnte die App mit ihrer Verfügbarkeit auf fast allen Plattformen und für alle Betriebssysteme sowie ihren Social Media Features.

Mobil auf dem Smartphone und auf der Straße

Mit der kostenfreien Sixt-App können User bequem von unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet ihr Wunschauto in fast jedem Land der Welt buchen. Besonders praktisch: Die App lokalisiert via GPS die nächstgelegene Sixt-Station, an der das gewünschte Auto für den Kunden bereitsteht. Wie auch bei der Buchung über das Internet oder an der Service-Station hat der Nutzer die Auswahl zwischen allen verfügbaren Modellen inklusive LKWs und profitiert zudem von aktuellen Angeboten und Rabatten. Filtermöglichkeiten erlauben es, schnell und zielgerichtet das passende Auto zu finden, Buchungen mit Sixt Express durchzuführen, Extras wie Fahrzeugschutz abzuschließen oder Firmentarife zu nutzen. Auch Neukunden können die Anwendung uneingeschränkt sofort mobil nutzen. Die intuitive Log-In-Assistenz hilft dabei, in nur wenigen Schritten das eigene Benutzerprofil zu erstellen. Ein weiteres Plus der Sixt rent a car -App: Sie lässt sich so gut wie mit allen Betriebssystemen und auf unterschiedlichen mobilen Endgeräten nutzen.

Sieger-App mit gewohnt hohem Sixt Premium-Standard

„Die App ermöglicht es uns, auch unseren mobilen Kunden den Premium-Service von Sixt jederzeit anzubieten“, so Konstantin Sixt. „Die durchweg positiven Bewertungen der Nutzer und das Testurteil der Experten zeigen uns, dass wir unser Kundenversprechen auch hier halten können und so den veränderten Nutzungsgewohnheiten unserer Kunden ideal begegnen.“

Rating: 2.5. From 2 votes.
Please wait...
Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Das könnte auch interessant sein...

1 Antwort

  1. Benedikt Stochay sagt:

    Nur leider ist die Android App, obwohl der Marktanteil bei ca 80% liegt, absolut nicht auf Premium Niveau. (Die meisten Firmen benutzen Androidgeräte)

    No votes yet.
    Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.