Sixt verpflichtet Thorsten Legat als EM Kommentator

Team Sixt erhält EM-Verstärkung: Der ehemalige Bundesliga-Profi und heutige Trainer Thorsten Legat wird für den größten deutschen Autovermieter regelmäßig das Geschehen bei der Fußball-Europameisterschaft kommentieren. Die humorvollen Analysen in seinem speziellen „Fußballer-Deutsch“ des Experten werden über eine eigene Website unter www.sixt.de/coach-legat sowie über die Social Media-Kanäle von Sixt via Facebook, Twitter und Youtube zu sehen sein.

In Anlehnung an seine legendäre Antrittsrede beim FC Remscheid gab Legat auch für Sixt bereits eine – nicht ganz ernst gemeinte – Pressekonferenz. Fußball- und Auto-Interessierte können diese bereits unter www.sixt.de/coach-legat anschauen. Ergänzt wird die Social Media-Kampagne durch eine Vielzahl verschiedener Inhalte wie kurze Animationen und Videos (sogenannte Gifs und Memes) mit dem Fußballer und Dschungelcamp-Finalisten, die ebenfalls auf der Seite abrufbar sind.

Matthias Stock, Head of Social Media bei Sixt: „Wir freuen uns, dass wir ein Fußball-Original wie Thorsten Legat für das ‚Team Sixt‘ verpflichten konnten. Mit seinem typischen Humor passt er ideal zu den Sixt-Werbekampagnen. So wird er die EM für Sixt begleiten und das Geschehen für unsere Kunden mit seiner Erfahrung aus 243 Bundesligaspielen auf augenzwinkernde Weise analysieren.“

Die Kampagne wurde vom Social Media-Team von Sixt entwickelt. Die Umsetzung erfolgte zusammen mit den Münchner Rocket Studios.

Rating: 5.0. From 1 vote.
Please wait...
Teilen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.